natur-film.net

Der Mann mit den Bäumen (1989)

Naturfilm aus Deutschland mit Anna Ludwig, Ferdinand Dux und Franz Bulin.

Fakten
Originaltitel: Der Mann mit den Bäumen
Herstellungsland: Deutschland (D)
Drehjahr: 1989
Länge: 80 Min.
Kinostart: kA
Genre: Naturfilm
Jugendfreigabe: ohne Altersbeschränkung
  
Darsteller: Anna Ludwig, Ferdinand Dux und Franz Bulin
Regie: Werner Kubny
Drehbuch: Werner Kubny und Jean Giono
Website: kA
"Ein in poetischen Bildern und eigenwilligem erzählerischem Rhythmus gestaltetes Plädoyer für die Einheit von Mensch und Natur." (Lexikon des Internationalen Films)
Handlung

Anna ist auf dem Weg zu ihrem Großvater, als sie in einen Unfall verwickelt wird. Dabei wird das Eichenbäumchen, das sie in der Hand hielt, beschädigt. Nun soll Opa helfen, das Bäumchen wieder einzupflanzen. Dabei erinnert er sich an eine Geschichte, die er vor langer Zeit einmal erlebt hat.

Über den Film

Freunde des Genres 'Naturfilm' sagten nach dem Kinobesuch über den Film, dass er lehrreich, unterhaltend und beeindruckend ist. In den Hauptrollen sind beispielsweise Anna Ludwig, Ferdinand Dux und Franz Bulin zu sehen. Der Leitfaden für "Der Mann mit den Bäumen" war das Drehbuch von Werner Kubny und Jean Giono, und in der Regie bei diesem 80 Minuten dauernden Film stand Werner Kubny. Produziert wurde dieser Film 1989 in Deutschland. Altersfreigabe für "Der Mann mit den Bäumen" ist ohne FSK-Einschränkung. Die Fachpresse hat sich wie folgt über den Film geäußert: "Ein in poetischen Bildern und eigenwilligem erzählerischem Rhythmus gestaltetes Plädoyer für die Einheit von Mensch und Natur." (Lexikon des Internationalen Films).

Im Kino

Kein Kino von welchem wir das Kinoprogramm überstellt bekommen zeigt derzeit "Der Mann mit den Bäumen".

DVD, Blue-Ray & Video

"Der Mann mit den Bäumen" Angebote bei Amazon (Werbung):

Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Der Mann mit den Bäumen" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Natur-Filme gefallen: